Leitfaden Neukunden-Registrierung

Durch die Neugestaltung des Rückerstattungsportals ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich. Diese können Sie schnell und einfach selbst vornehmen, indem Sie den folgenden Schritten folgen.

1. Startseite www.zpue.de

2. Auswahl RÜCKERSTATTUNG

Wählen Sie bitte den Menüpunkt 'Rückerstattung'.

3. Auswahl Neuregistrierung

Um die neue Rückerstattungsfunktion nutzen zu können, bitten wir Sie, sich einmalig zu registrieren.

4. Neuregistrierungsformular

Bitte füllen Sie das Formular zur Neuregistrierung aus.

5. Feld USt-ID.

Sofern Sie keine USt-ID besitzen, wählen Sie bitte 'Wir haben keine USt-ID'.

6. Abweichende Postanschrift

Ist Ihre Postanschrift eine andere als Ihre Firmenadresse oder haben Sie ein eigenes Postfach? Dann tragen Sie bitte hier die abweichende Postanschrift oder das Postfach ein.

7. Bankverbindung

Achten Sie bitte besonders auf die korrekte Angabe Ihrer Bankverbindung, da die mögliche Gutschrift darauf erfolgt.

8. Registrieren

Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit der gemachten Angaben und senden Sie Ihren Antrag zur Neuregistrierung ab, indem Sie den Button 'Registrieren' drücken.

9. Übertragung erfolgreich

Ihre Angaben werden nun geprüft. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten an die angegebene E-Mail-Adresse. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden dauern.

10. Anleitung Account-Aktivierung

Sie erhalten eine E-Mail an Ihre gemeldete E-Mailadresse mit einem Link zur Account-Aktivierung.

11. Onlineportal Account-Aktivieren

Durch Drücken des Links "Account aktivieren", werden Sie auf den Login des Onlineportals weitergeleitet.

12. Startseite ZPÜ-Onlineportal

Bitte wählen Sie "Login"

13. Neues Passwort setzen

Bei der Erstanmeldung muss ein neues, individuelles Passwort für Ihr Konto eingerichtet werden

14. Passwort einrichten

Bitte berücksichtigen Sie die Passwortanforderungen