Leitfaden Neukunden-Registrierung
Durch die Neugestaltung des Rückerstattungsportals ist eine einmalige Neuregistrierung erforderlich. Diese können Sie schnell und einfach selbst vornehmen, indem Sie den folgenden Schritten folgen.
1. Startseite www.zpue.de

2. Auswahl RÜCKERSTATTUNG
Wählen Sie bitte den Menüpunkt 'Rückerstattung'.
3. Auswahl Neuregistrierung
Um die neue Rückerstattungsfunktion nutzen zu können, bitten wir Sie, sich einmalig zu registrieren.
4. Neuregistrierungsformular
Bitte füllen Sie das Formular zur Neuregistrierung aus.
5. Feld USt-ID.
Sofern Sie keine USt-ID besitzen, wählen Sie bitte 'Wir haben keine USt-ID'.
6. Abweichende Postanschrift
Ist Ihre Postanschrift eine andere als Ihre Firmenadresse oder haben Sie ein eigenes Postfach? Dann tragen Sie bitte hier die abweichende Postanschrift oder das Postfach ein.
7. Bankverbindung
Achten Sie bitte besonders auf die korrekte Angabe Ihrer Bankverbindung, da die mögliche Gutschrift darauf erfolgt.
8. Registrieren
Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit der gemachten Angaben und senden Sie Ihren Antrag zur Neuregistrierung ab, indem Sie den Button 'Registrieren' drücken.
9. Übertragung erfolgreich
Ihre Angaben werden nun geprüft. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten an die angegebene E-Mail-Adresse. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden dauern.
10. Anleitung Account-Aktivierung
Sie erhalten eine E-Mail an Ihre gemeldete E-Mailadresse mit einem Link zur Account-Aktivierung.
11. Onlineportal Account-Aktivieren
Durch Drücken des Links "Account aktivieren", werden Sie auf den Login des Onlineportals weitergeleitet.
12. Startseite ZPÜ-Onlineportal
Bitte wählen Sie "Login"
13. Neues Passwort setzen
Bei der Erstanmeldung muss ein neues, individuelles Passwort für Ihr Konto eingerichtet werden
14. Passwort einrichten
Bitte berücksichtigen Sie die Passwortanforderungen